Arnd Sprung
Guitar & Composition

Arnd Sprung Affinity

"My Spanish Islands"











YouTube Video Trailer "My Spanish Islands"











"My Spanish Islands"

Classic Jazz Latin Crossover
Instrumentale Songs - Kompositionen und Improvisationen

Mit seinem neuen Band-Projekt „Affinity“ präsentiert Arnd Sprung eigene Kompositionen und Arrangements inspiriert von Classic, Jazz und Latin Einflüssen.
Im Konzertprogramm „My Spanish Islands“ läßt Arnd Sprung besonders seine Vorlieben für die spanische Gitarrenmusik aufblühen.


In den Eigenkompositionen läßt sein unverwechselbarer Stil atmosphärisch dichte Musik entstehen: fesselnde Hooklines, spannungsreiche Harmonien und pulsierende Rhythmen.
Hierzu bilden seine Arrangements von Chick Corea Standards einen kontrastreichen Gegenpol.
So vereinen sich die Impulse aus den Classic und Jazz Welten mit Spanisch und Latin angehauchten Impressionen.

Alle Kompositionen lassen den Musikern viel schöpferischen Raum für spontane Improvisationen, die aus dem gemeinsamen Momentum entstehen.
Sensibel füreinander öffnen sich die Musiker ihre neuen Räume:
bildreich, ausdrucksvoll, intim, expressiv


Arnd Sprung Affinity - Eine Performance voller Poesie, virtuoser Lebendigkeit und mediterraner Atmosphäre !










Line Up 

Arnd Sprung - Classical Guitar & Composition

Tim Dlugosch - Piano

Stan Müssener - Percussion



E-Mail
Anruf
Infos
Instagram